Background Image
E-MailDruckenExportiere ICS

Zulassungssituation Tierarzeneimittel

Titel:
Zulassungssituation Tierarzeneimittel
Wann:
Do, 10. November 2022, 18:30 h
Wo:
Christopherus-Haus e.V. - Witten, Nordrhein-Westfalen
Kategorie:
Termine KIV EN
Aufrufe:
597
Autor:
Martin Off

Beschreibung

„ Zulassungssituation bei den für die Bienen relevanten Tierarzneimitteln und die Konsequenzen für die Varroa-Behandlungskonzepte


Einladung

Frau Dr. Harz von der Landwirtschaftskammer NRW dort zuständig für die Bienenhaltung informiert zum Thema:

„ Zulassungssituation bei den für die Bienen relevanten Tierarzneimitteln und die Konsequenzen für die Varroa-Behandlungskonzepte“

Die Angleichung des deutschen Rechts bei der Zulassung von Tierarzneimitteln an das europäische Recht führt zu relevante Änderungen.

Welche Medikamente zukünftig noch zugelassen sind und welche nicht, hat möglicherweise gravierende Konsequenzen für die Varroa- Behandlungskonzepte.

Frau Dr. Harz stellt uns die aktuelle Situation da und gibt eine Ausblick auf die zukünftige Zulassungssituation.

Darüber hinaus sprechen wir über Behandlungsmöglichkeiten die den Imkerinnen und Imkern nach den Änderungen verbleiben.

Die Veranstaltung findet am 10.11.2022 um 18.30 Uhr am Christopherushof statt.


Veranstaltungsort

Standort:
Christopherus-Haus e.V.
Straße:
Im Wullen 75
Postleitzahl:
58453
Stadt:
Witten
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Germany
Christopherus-Haus e.V.