Background Image

„KIV-EN Aktuell“ 10.09.2018

KIV-EN Aktuell" der monatliche Newsletter rund um die Biene"kiv aktuell

 von Dr. PIa Aumeier

vom 10. September 2018

 

Aktuelle Hinweise

Liebe Interessenten an den Terminen “Praxis am Volk” an der Widarschule,

unsere Bienenvölker an der Widarschule stehen immer noch im Untersuchungsbezirk zur Amerikanischen Faulbrut.

Wir haben inzwischen sicherheitshalber alle Völker mit der Methode “Teilen und Behandeln” (Download- Teile und Behandeln 2017) auf neue Mittelwände und gereinigte Beuten umquartiert.

Sollte sich irgendwo noch eine AFB-Spore versteckt gehabt haben (die Laboranalyse war negativ), sollten die jetzt auch eliminiert sein.  

TROTZDEM gehen wir auf Nummer sicher und möchten alle restlichen Termine hier durchführen:

Bienenstand “Koppel”, Brockhauser Str.152, Bochum (wir stellen Schilder auf).

Mit herzlichen Grüßen, wir freuen uns auf Euch, Pia