Background Image

„KIV-EN Aktuell“ 40 Jahre Lehrbienenzentrum 1978- 2018

KIV-EN Aktuell"


kiv aktuell

 Sie haben mit uns gefeiert....

 

Am Sonntag den 02.09.2018 wurde das 40. jährige Jubiläum des Lehrbienenzentrums am Lehrbienenzentrum auf dem Hohenstein in Witten gefeiert.


Bei strahlenden Sonnenschein, konnten viele Besucher mit Kind und Kegel das Jubiläum besuchen.
Es war ein schönes Erlebnis für Alt und Jung.


Ein wunderbares Fest mit vielen fleißigen Helfern, aus der Imkerschaft, die das Team vom Hohenstein unterstützt haben, hierzu einen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Die Honigdiebe waren wieder in vollem Einsatz. Wie immer wenn Hilfe benötigt wird, sind sie zur Stelle. Peter Bulla, Michael Haack, Emilya und Albert Krampitz und Kurt Bade auch euch einen herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz.


Für „Den Blick ins Bienenvolk stand Herr Dr. Gerhard Liebig unermüdlich wie immer, den ganzen Tag zur Verfügung. Stündlich führte Dr. Gerhard Liebig die Besucher mit einen Blick über die Schulter durch die Welt der Bienen und vielleicht sah man auch die Königin wie Sie Hof hielt….


Frau Dr. Pia Aumeier informierte die interessierten Besucher sehr anschaulich über Hummeln, Hornissen, Wespen und Co. und konnte den Besuchern viele Fragenanschaulich und direkt beantwortet.
„Kerzen drehen“, wurde unter Anleitung von Susanne Staab und Kurt Bade mit viel Spaß und Freude den Kindern gezeigt.


Das Kinderschminken war wie immer sehr spannend. Die Kinder wurden wunderbar künstlerisch von Mechthild Koeninger und Christiane Wissemann von der Firma Hüpffloh Gevelsberg gestaltet und bemalt.

Die Firma Hüpffloh hat für das Jubiläum die Hüpfburg kostenlos zur Verfügung gestellt

Damit hatten die Kinder ein Riesen Spaß.

 

Begeisterung löste auch der Zauberer Birger Steinröster mit seinen Tricks und modellierten Luftballons bei Kindern und Erwachsenen aus.

Bei diesem Wetter und dank ihrer Mitwirkung  war es eine gelungene Veranstaltung

Danke für Ihre kommen

1
2
3
4
6
7
8
9
10
Burg
kuchen
z1
z2
z3
z4
z5
z6
01/17 
start stop bwd fwd